80-jährige feiern gemeinsam

Mit einem Jahr Verspätung feierten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1941-42 ihr Klassentreffen. Nach Sektempfang und Mittagessen im Gasthof Hoppe unternahmen sie eine kleine Wanderung über den neuen Westertalradweg zum Ensemble Stütings-Mühle. Dort liessen sich von den Kanonieren und Nachwächtern den wiedereröffneten Bunker und neu aufgebauten kleinen Speicher zeigen. Zur Überraschung aller Teilnehmer rief am Samstagabend Jahrgangskollege Heinz Rusche bei Hoppen an. Er lebt seit vielen Jahren in Kanada und überbrachte die besten Grüße per Telefon. 

Organisiert hatten dieses Treffen in alt bewährter Form Waltraud Heppe und Heinfried Wagener, sie wurden dabei unterstützt von Margret Becker. Fast alle ehemaligen Schüler wohnen heute immer noch in Belecke oder Umgebung. Nur Josef Löbbecke liess es sich nicht nehmen und war eigens aus Erlangen angereist, um seine Mitschüler nach sechs Jahren wieder zu sehen. Am Sonntag besuchten sie gemeinsam den Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche und mit dem Frühschoppen endete das Treffen der 80-jährigen. (msp 3.9.2022)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.