Treckerfreunde

“Dai Biäelske Treckerfrönne”

gegr.: 2013

Manfred Kristmann

Sellerweg 30

59581 Warstein/Belecke

Tel.: 02902/75492

Bei adventlicher Stimmung in der guten Gaststube im Deutschen Haus konnten “Dai Biäelsken Treckerfrönne” ein weiteres Neu-Mitglied in der Belecker Altstadt aufnehmen :

Johannes-Ulrich Blecke, der beruflich als Architekt und
Zimmermeister manchmal auch hoch hinaus geht ( er gehörte zum Planungs-Team vom 35m hohen “Lörmecke Aussichtsturm”auf dem Stimmstamm zwischen Warstein und Meschede ), ist privat aber eher bodenständig und möchte gerne mal mit einem eigenen Oldtimer-Trecker durchs Sauerland “tuckern”.

(Foto : Christoph Keiper / von links : Johannes-Ulrich Blecke,
Heinz Schluer, Manfred Kristmann, Manfred Walker)

Wie auch bei Joh.-Ulrich, ” Nicht der Besitz eines Treckers steht an erster Stelle “, sondern wie der 1. Vorsitzende Manfred Kristmann immer sagt, ” Wichtig ist erstmal die Begeisterung für die alte robuste Trecker-Technik ! “Natürlich helfen sich die Treckerfrönne auch gegenseitig, wenn das alte “Schätzchen” mal “altersbedingt” nicht so rund läuft. Aber auch die Gemütlichkeit wird von den BTF regelmäßig gepflegt.

Zum Schluß noch einige interessante BTF-Daten:

Der älteste Trecker, ein Deutz Bauern-Schlepper F1FM414/46, ist 1949 gebaut worden.

Das jüngste Mitglied der BTF ist 14 Jahre, das älteste BTF-Mitglied ist 2018 75 Jahre geworden.

Die BTF sind mittlerweile 34 Mitglieder stark, wobei davon sieben Mitglieder Trecker-Begeisterte Frauen sind ! Gerade in den letzten Monaten konnten die BTF manches neue Mitglied begrüßen. Ob Alt oder Jung, immer mehr sind fasziniert von dem gemütlichen Fahrerlebnis, wo man die Natur und die Landschaft noch hautnah genießen kann. Deshalb schon heute der Hinweis zu unserer geplanten großen Ausfahrt mit befreundeten Trecker-Clubs aus dem Wäster- / Möhne-Tal bzw. Sauerland, am

                  Samstag, den 8. Juni 2019 !

Alle Trecker-Fahrer, -Mitfahrer -Fans und -Begeisterte können sich diesen Termin für 2019 schon mal vormerken. Weitere Details werden wetterbedingt, zeitnah durch die Presse mitgeteilt! Wir Biäelske Treckerfrönne freuen uns darauf und auf Euer “Mitmachen” als (Mit-) Fahrer oder Zuschauer.

Herzliche Trecker-Grüße

Manfred Kristmann

-1. Vorsitzender-

Kommentare sind geschlossen.