30 Jahre Lebendige Freundschaft

Das diesjährige Freundschaftstreffen der Kegelclubs „Die Fernsbrüder“ aus Wurzen und der „Braven Jungs“ aus Belecke war etwas Besonderes. Denn seit 30 Jahren pflegen beide Clubs diese regelmäßigen Zusammenkünfte intensiv und beschränken sich nicht auf die offiziellen Treffen im Rahmen der Städtepartnerschaft. Natürlich startete dieses Fest auch in diesem Jahr mit dem sportlichen Vergleichskampf. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, den die Braven Jungs auf ihrer Hausbahn im Gasthof Hoppe für sich entscheiden konnten. So freuten sich Sportwart Alfred Witthaut und seine Braven Jungs über die Rückgewinnung des Wanderpokals besonders. 

„Brave Jungs“ und „Fernsbrüder“ feierten 30-jähriges

Nach einem morgendlichen Spaziergang über den neuen Fuß-/ Radweg durchs Westertal erlebten die Gruppen dann das „Historische Ensemble Stütings Mühle“. Hier informierten Vorstandsmitglied Arthur Feller vom Kultur-und Heimatverein Badulikum und Vertreter der angeschlossenen Vereinigungen sachkundig und sehr informativ über die einzelnen Bereiche dieses Geländes. Alle, aber insbesondere auch die Wurzener Freunde, waren sehr beeindruckt von diesen außerordentlichen Akzenten. Mit Respekt und großer Anerkennung würdigten Brave Jungs und Fernsbrüder die großartige, ehrenamtliche Arbeit, die hier von der Vereinsgemeinschaft eingebracht worden ist. Auch von der nachmittäglichen Rundfahrt durch die Warsteiner Brauerei waren die Kegelbrüder und ihre Frauen sehr angetan: Ob das große Areal der Waldparkbrauerei oder die hochtechnischen Abfüllanlagen oder die mächtigen Biertanks bis hin zu dem eindrucksvollen Containerbahnhof. 

Zum weiteren Höhepunkt dieses Festwochenendes wurde die 30-jährige Jubiläumsfeier im festlich geschmückten Saal des Gasthofs Hoppe. Die gemeinsamen Erinnerungen, herrlichen Erlebnisse und interessanten, lustigen Anekdoten wurden intensiv ausgetauscht. Dazu trug die von den Belecker Keglern erstellte Power-Point-Präsentation ergänzend bei. Mit großer Freude konnte Joseph Friederizi, Präsident der Braven Jungs in Übereinstimmung mit seinem Wurzener Amtskollegen Thomas Zittier feststellen: Diese 30 Jahre waren geprägt von einem freundschaftlichen, vertrauensvollen Miteinander, mit spannenden, sportlichen Wettkämpfen, der Pflege persönlicher Beziehungen und dem Kennenlernen der jeweiligen, regionalen Schönheiten.

Der gegenseitige Austausch der Erinnerungsgeschenke und die herzliche Einladung zum Freundschaftstreffen im nächsten Jahr rundeten ein wunderschönes, gemeinsames Wochenende ab. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.