Kathrin Heinrichs „Auf Tour“ in der Stadtbücherei Warstein-Belecke

Mit Kathrin Heinrichs und ihrem luftig-leichten Leseprogramm „Auf Tour“ geht die Veranstaltungsreihe „Sonntags in der Bibliothek“ der Stadtbücherei Warstein-Belecke in die nächste Runde.

Am Sonntag, 24. Oktober, um 11.30 Uhr ist die Krimiautorin und Kabarettistin Kathrin Heinrichs zu Gast in der Stadtbücherei Warstein-Belecke. In ihrem Leseprogramm „Auf Tour“ liest sie Kurzkrimis, die sich ums Unterwegssein drehen, präsentiert Satirisches rund um die großen und kleinen Touren des Lebens und stellt ihren Roman „Bis auf den Grund“ vor, in dem es den alten Anton und seine polnische Pflegerin Zofia auf die Ostfriesischen Inseln verschlägt.

Ein Urlaubslüftchen durchzieht Heinrichs Texte, so dass einem beim Zuhören der Sand noch zwischen den Zehen zu jucken scheint. Egal, ob sie eine Diebestour schildert, die man der Diskretion halber im Leichenwagen plant, einen Pärchenurlaub, der nicht nur für den Fisch auf dem Teller tödlich ausgeht, oder Onkel Ludgers Kostenrechnung, wonach ihn – bei fünf Jahren Restlebenszeit – jede Fahrt auf dem Treppenlift 18 Euro kosten wird – Kathrin Heinrichs beobachtet glasklar, beschreibt treffsicher und besticht live auch durch eine lebendige Bühnenshow.

„Wir freuen uns sehr auf Kathrin Heinrichs“, sagt Büchereileiterin Angelika Krüger. „ Wir bitten alle, die sich für die Veranstaltung interessieren, um eine Anmeldung in der Bücherei (per Mail: stadtbuecherei@warstein.de, telefonisch: 02902/2302 oder direkt vor Ort zu den Öffnungszeiten der Bücherei). Ohne Anmeldung kann leider niemand an der Veranstaltung teilnehmen. Außerdem gilt die „3-G-Regel“: Genesene, Geimpfte oder Getestete sind uns herzlich willkommen. Wo genau die Lesung stattfinden wird, ist noch nicht ganz klar und hängt an der Zahl der Anmeldungen. Wenn es mehr als 30 werden, ist die Bücherei unter Coronabedingungen zu klein. Wir werden dann in die Neue Aula ausweichen. Daher bitten wir um möglichst schnelle Anmeldungen bis zum 17. Oktober, damit uns genug Vorbereitungszeit bleibt.“

Foto: Adelheid Prünte

Am Sonntag, 24. Oktober, um 11.30 Uhr ist die Krimiautorin und Kabarettistin Kathrin Heinrichs zu Gast in der Stadtbücherei Warstein-Belecke. Bei großer Nachfrage wird die Veranstaltung in die Neue Aula verlegt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.