Wasserspaß im Lehrschwimmbad

Pferderennen, Wasserfussball, Wettrennen in 30 Zentimeter Beckenhöhe. Dass ein Besuch im Schwimmbad viel mehr bedeuten kann, als bloßes Schwimmen entdeckten gestern 20 Jungen und Mädchen im Rahmen des Ferienprogramms der Pfarrgemeinde St. Pankratius. Und natürlich durften dabei auch die sonst verbotenen „Arschbomben“ vom Beckenrand des Belecker Hallenbades nicht fehlen. Schwimmmeister Ulrich Blecke und Dorothee Heiß, vom Organisationsteam, wachten darüber, dass vor allem den Ungeübten im kühlen Nass nichts passiert und der Nachmittag für alle ein Riesenspass wurde.

 

Zu Beginn durften die 6- bis 10-Jährigen sogar noch die Wassergymnastik-Stunde von Reha-Gruppenleiterin Almut Thämer besuchen. Auch die „Großen“ hatten Freude an den quirligen Besuchern und maßen sich gern mit ihnen im „Nudel-Weitwurf“.

Text und Fotos: Gaby Schmitz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.