Pressemitteilung Schöpfungspreis

Die Interessengruppe EINE WELT hat in diesem Jahr an dem WettbewerbSolidarisch leben in Gottes Schöpfung des Diözesankomitees im Erzbistum Paderborn teilgenommen. Nun kam die erfreuliche und für die Mitglieder überraschende Nachricht:

Mitbegründer und Vorsitzender der Belecker
EINE-WELT-Gruppe: Theo Sprenger

Die Jury des Schöpfungspreises hat entschieden, die Arbeit der Eine-Welt-Gruppe Belecke aufgrund des diesjährigen Schwerpunkts Fairer Handel und kritischer Konsum mit einem Sonderpreis auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisverleihung ist am 9. September von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Diözesanzentrum der DPSG in Rüthen. An diesem Nachmittag wird auch Johannes Remmel, Minister für Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, der die Schirmherrschaft für die Schöpfungszeit der Diözesanräte in NRW übernommen hat, erwartet. Die Preisverleihung findet im Rahmen dieser NRW-weiten Aktion statt. Alle ausgezeichneten Gruppen erhalten die Möglichkeit, sich an einem Stand bzw. durch eine Infowand vorzustellen.

Der Vorsitzende der Eine-Welt-Gruppe, Theo Sprenger, schrieb denn auch in einer E-Mail an die Mitglieder:
„Mit großer Freude habe ich die Entscheidung der Jury aufgenommen, dass unsere Gruppe einen Sonderpreis des Diözesankomitees erhält! Damit haben wir neben unserem 25jährigen Bestehen einen weiteren Grund zum Feiern, zu Freude und Dankbarkeit. Alle, die den Fairen Handel hier organisieren und unterstützen, werden durch diese Preisverleihung ausgezeichnet. Also: euch allen ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.