… des Deutschen Turnerbundes DTB nach Warstein.
Bei dieser Tagesveranstaltung am 5. Mai 2012 (10 bis 17 Uhr) werden die topaktuellen Trends „HooPin“ und „Kantaera“ in vier verschiedenen Workshops in Belecke präsentiert.
Quer durch Deutschland werden in diesem Jahr die neuen DTB-Trend-Days durchgeführt. Gestartet wird die Tour in Warstein, dann folgen Berlin, Köln, Stuttgart usw. Dem TUS Belecke ist es gelungen in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Sauerländer Turngau, diese Veranstaltung kurzfristig am Samstag, 5. Mai, in die Turnhalle der Hauptschule Belecke zu holen. Die Trend-Days sind nicht nur etwas für alle Übungsleiter , sondern auch für jeden interessierten Sportler. „Kantaera“ vermittelt auf harmonische Weise einfache Kampfkunstelemente – gepaart mit Aerobic-Elementen, und ist so ein wirkungsvolles Training für das Herz-Kreislauf-System, für die Muskulatur sowie für die Koordination. Kantaera ist eine spannende Bereicherung für alle Altersbereiche. „HOOPOin“, entwickelt von Sportwissenschaftlern, Fitnesstrainern und Physiotherapeuten, ist ein Group-Fitness-Format und vermittelt die Grundtechniken des Hoopings und kombiniert diese mit Workout- und Aerobic-Elementen zu einem effizienten Intervall- und Koordinationstraining, das selbst für Anfänger nach kurzer Zeit effektiv ausgeübt werden kann.
Anmeldungen sind noch bis Sonntag 15. April 12 über den TUS Belecke möglich. Formlose Anmeldung mit Name und Anschrift ist zu senden per mail an: doeben@tus-belecke.de
Dort kann auch der offizielle Fleyer des DTB angefordert werden. Wer sich bis einschließlich Sonntag den 15. April 2012 über den TUS Belecke anmeldet, zahlt nur den ermäßigten Beitrag i.H.v. 35,– € für die ganze Tagesveranstaltung. Wer als Übungsleiter an dem Sportevent teilnimmt sammelt 5 LE zur Verlängerung der Zertifikate DTB-Aerobic-Trainer sowie DTB-Trainer-Group Fitness oder sogar 8 Einheiten für die Verlängerung des normalen Übungsleiterscheins. Um sich für ein breites Angebot oder für neue Trendsportarten, neue Erkenntnisse und Entwicklungen auf den aktuellsten Stand zu bringen, ist eine fortlaufende Qualitätsverbesserung unabdingbar. Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht jedoch nicht die Fortbildung, sondern der Spaß an neuen Trendsportarten.