Jede weitere Spende wird zur Attraktivitätssteigerung des Wilkeplatzes eingesetzt. Einen großen Unterstützer für das Crowdfunding zum „Auftanken am Wilkeplatz“ haben die Belecker mit dem Unternehmen KTK GmbH gewonnen. „Wir unterstützen diese Initiative ‚von Bürgern für Bürger‘ sehr gern und wollen durch unsere Spende in Höhe von 1.000 EUR zur Attraktivitätssteigerung des Belecker Wilkeplatzes beitragen,“ so Michael Apel, Geschäftsführer des im Wiebusch ansässigen Familienunternehmens KTK.
Scheckübergabe durch die Firma KTK mit Geschäftsführer Michael Apel (2.v.r.) und Mitarbeiter Ralf Mahlich (l.) an Elke Bertling, Franz Rebein und Martin Döbber von der Zukunftswerkstatt.
Zum Zeitpunkt der Scheckübergabe an das Projektteam, am Freitag, 11.11., war der Spendenstand bei 9.862 EUR. Mit dieser Spende ist die Zukunftswerkstatt dem Ziel, 11.111 EUR über die Plattform bis zum 6. Dezember zu sammeln, nicht nur in greifbare Nähe gerückt, sondern hat es mit dem heutigen Tage auch erreicht. Auch wenn das Ziel nun 21 Tage vor dem Ende der Crowdfunding-Aktion bereits übertroffen ist, freuen sich die Initiatoren der Zukunftswerkstatt über jede weitere Spende. „Denn so können wir aus dem „gelungenen“ Crowdfunding-Projekt ein „sehr gelungenes“ machen“, so Elke Bertling. „Weitere Spenden sind bis zum 6. Dezember 2016 willkommen und werden ebenfalls in die Steigerung der Attraktivität des Belecker Wilkeplatzes fließen.“