Jannis Risse und Romy Lohmeier Beleckes Kinderschützenkönigspaar 

Das Kinderschützenkönigspaar Jannis Risse und Romy Lohmeier mit den Offizieren Johannes Ludwig, stellvertretender Adjutant und Oberst Rüdiger Schulte. 

Da waren selbst die Offiziere der Bürgerschützengesellschaft mehr als überrascht. Jannis Risse, zwölfjähriger Schüler holte mit dem elften Wurf auf den Holzvogel den Aar von der Holzstange. „Alle waren wir mehr als verwundert, hielt der Vogel im vergangenen Jahr doch über 250 Würfe aus“, erzählte Oberst Rüdiger Schlte. Zu seiner Königin erkor er sich Romy Lohmeier vom Rabenknapp. 

Das Kinderschützenfest organisierten die Schützen bestens. Geplant war, das es auf dem Schützenplatz stattfinden sollte, aber das Wetter wollte es anders und so wurde das Fest in den großen Festsaal verlegt. Extra zum Schützenfest hatte der Vorstand eine Hüpfburg angeschafft die bei den Kindern sehr gut ankam. Wie bei jedem Schützenfest konnten die Kinder mit dem Luft- und Lasergewehr ihr Geschick unter Beweis stellen. Wer Tattoos mag, dem wurde am Schminktisch sein Lieblingsmotiv auf Arm oder ins Gesicht gemalt. Geschick war am Ballwurfstand gefragt und zur Stärkung boten die Frauen der Offiziere frisch gebackene Herzwaffeln an. Kurz, für jeden war etwas dabei. 

Nachdem das Königspaar die passende Kleidung angelegt hatte, marschierte der Spielmannszug mit Musikerinnen und Musikern beider Spielmannszüge vom TuS Belecke und dem Löschzug durch den großen Festsaal und die vielen Besucher liessen das Kinderkönigspaar 2024 hochleben. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte das Ausbildungsorchester der Musikvereinigung Belecke. (msp) 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.