„Nach Corona geht es weiter“ – Zelten im Bezirk auf dem Rüthener Eulenspiegel 

Belecke – Nach dreijähriger Pandemiepause hatte der DPSG Bezirk Soest-Hamm wieder alle Stämme zu seinem traditionellen Wochenendzeltlager eingeladen. Unter dem Motto „Der Rummel geht weiter“ fand das ZiB (Zelten im Bezirk) mit drei Pfadfinderstämmen auf dem Rüthener Eulenspiegel statt. Auch aus Belecke waren 34 Kinder und acht Leiter mit dabei. 

Getreu dem Motto „Dabei sein, mitmachen, anschnallen – let´s go baby!“ – Kirmesjingle für alle startete das Wochenende für alle Stämme. Nach der Anreise und einem Stufenabend am Freitag startete die Kirmes dann am Samstag mit vielen Attraktionen. Überschüssige Energie konnte in den verschiedenen Hüpfburgen abgearbeitet werden, Kreativität beim Button kreieren und beim Masken basteln ausgelebt werden. Die nötige Ruhe, um beim Frisbee-Parkour gut oder beim heißen Draht eben nicht zu treffen, konnte vorher in einer kleinen Yogasequenz erlangt werden. Der absolute Renner war jedoch der Stand an dem es zu jeder Zeit Popcorn und Zuckerwatte gab. 

Am späten Nachmittag wurden die Stände geräumt, um Platz für die Tanzfläche zu schaffen. Einer großen Disko mit Musik, Lichtershow, Nebel und ganz viel Tanz. Auch ein Gottesdienst gehörte für die Schausteller und Kirmesbesucher zum Programm, den am Samstag Vikar Michael Stiehler aus Soest mit allen feierte. 

Abschluss war ein gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen auf dem Kirmesplatz. Danach begann der große Abbau und die Heimreise für alles Pfadfinder. Müde, glücklich und erschöpft sind alle wieder sicher und gut zu Hause angekommen. Es war ein ergebnisreiches und für alle sehr schönes Wochenende. 

(msp)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.