Krippe und Punsch“

Abschluss der Aktion mit gemeinsamen Singen am 1. Weihnachtstag um 17 Uhr an der Außenkrippe

Während der Vorabendmesse zum 4. Advent standen die Figuren Maria, Josef und die leere Futterkrippe als auch das diesjährige Friedenslicht aus Bethlehem im Mittelpunkt. Der Gottesdienst wurde von den Belecker Pfadfindern vorbereitet und mitgestaltet und auch die Musiker kamen allesamt aus den verschiedenen Pfadfinderstufen.

„Auch wenn der Blick in die Nachrichten mitunter überwältigend sein kann, so ist es jede große und kleine Geste im Sinne des Friedens auch. Denn der Friede beginnt überall dort, wo Menschen sich respektvoll begegnen: am Küchentisch, in der Schulklasse, am Arbeitsplatz, beim Einkaufen – jede und jeder kann einen Teil zum Frieden beitragen, denn: − Friede beginnt mir Dir!“, so Pfadfinderkuratin Steffi Lehmenkühler zu Beginn der stimmungsvollen Messe in der Propsteikirche.

Der Gottesdienst endete an der Außenkrippe, wo die neuen Figuren gesegnet und das Schlusslied gesungen wurde. Anschließend waren Jung und Alt mit (Kinder-)Punsch zum Beisammensein eingeladen.

Abschluss der Gemeinschaftsaktion „Krippe und Punsch“ ist am 1. Weihnachtstag um 17 Uhr mit einem Weihnachtssingen an der Außenkrippe.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.