Schüler trafen sich nach 8 Jahren wieder

Nach acht Jahren trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Realschul-Abschlussklasse 2014 zur Wiedersehensfeier im Gasthof Hoppe. „Hintergrund war, wir wollten nur voneinander erfahren wie sich das Leben der Ehemaligen nach der Schulzeit verändert hat“, erzählten die ehemaligen Klassensprecher der Klasse 10 d, Jenny Podnar und Paul Ernst. Sie waren es auch die alle 24 Schüler eingeladen hatten. Leider hatten nur elf Damen und Herren zugesagt. Ihre damalige Klassenlehrerin war Frau Össler. 

Und so unterhielten sie sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen nicht nur über die gemeinsame Schulzeit. Viele der Ehemaligen hatten das Fachabitur gemacht, um zu studieren. Es gibt auch echte Handwerker, wie Zimmerer, Tischler, Fensterbauer oder Schlosser, einige studierten oder studieren noch nach ihrer Ausbildung wie zum Beispiel Betriebswirt des Handwerks. Eine ehemalige Schülerin absolvierte eine Ausbildung zur Tischlerin und arbeitet jetzt als Grundschullehrerin. Düsseldorf ist die neue Heimat einer Schülerin geworden, sie arbeitet dort als MFA und in ihrem Instagram-Account schauen sich über 32000 Menschen ihre Katzenfotos an. Und ein ehemaliger Schüler arbeitet jetzt in der JVA Werl als Justizbeamter. So vielfältig ist das Leben der ehemaligen Schülerinnen und Schüler geworden. Doch einige hat es nicht in die weite Welt getrieben, sie sind ihrer Heimat treu geblieben und haben sich in Vereinen oder Gruppierungen engagiert. Wann das nächste Treffen gestartet wird? Sicherlich sind die anderen ehemaligen Schüler auch an einer Neuauflage interessiert. (msp) 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.