Wiederbeginn nach der Sommerpause: „Offener Trauertreff“ des Hospizkreises Warstein

Jeder Verlust, insbesondere der Tod eines nahestehenden Menschen, verändert oft schlagartig das Leben. Für Menschen, die sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen möchten, bietet der Hospizkreis Warstein ab dem 2. September wieder einen offenen Trauertreff an. An jedem ersten Montag im Monat findet das Angebot statt, zu dem Menschen, die bei der Bewältigung ihrer Trauer um einen Verstorbenen Unterstützung suchen, willkommen sind.
Wir bieten einen geschützten Raum, in dem Platz für Gespräche ist und in dem man sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation austauschen kann. Begleitet wird der Trauertreff von den qualifizierten Trauerbegleiterinnen und Mitarbeiterinnen im Hospizkreis Warstein Anna Berner und Margret Weber-Laumann. 
Der nächste offene Trauertreff findet am Montag, 2. September von 17:30 bis ca. 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Pankratius Warstein, Pfarrer-Menge-Weg 10 statt. Die Einladung richtet sich an alle Trauernden, unabhängig von Alter, Herkunft und Religion. Der Verlust sollte mindestens acht Wochen zurückliegen. 

Das Angebot ist für die Teilnehmenden selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen steht Anna Berner unter der Telefonnummer 0170 9440319 gerne zur Verfügung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.