Pfingstmontag mit „Freiluft“-Gottesdienst, Coffee Stop und Frühschoppen auf der Külbe

Jedes Jahr am Pfingstmontag lädt die Belecker Kirchengemeinde zum Gottesdienst an der Külbenkapelle ein. Tatkräftig unterstützt wird sie bei den Vorbereitungen dazu schon seit vielen Jahrzehnten von der Nachbarschaft der Kapelle und der Nordkompanie der Bürgerschützengesellschaft. Sie übernehmen die Vorbereitungen für den ‘Freiluftgottesdienst’, wenn sie den Altar herrichten, Bänke stellen und zum anschließenden Frühschoppen einladen. Zudem lädt der Elternrat des St.-Pankratius-Kindergartens nach dem Gottesdienst zum Coffee Stop ein. Der Gottesdienst am Pfingstmontag, 10. Juni, beginnt um 10 Uhr. Er wird vom Liturgiekreis vorbereitet und mitgestaltet. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche statt (es wird dann dort geläutet, wo der Gottesdienst stattfindet).

Pfingstmesse im Jahr 2018
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.