Belecker Kinder gehen zum Tisch des Herrn

Feierliche Messe in der Hl.Kreuz-Kirche

Das Sakrament der heiligen Kommunion empfingen die Kinder der St. Pankratius-Gemeinde in der Heilig-Kreuz-Kirche unter dem diesjährigen Motto: „Jesus segnet uns“. Dazu hatten die 20 Mädchen und Jungen zusammen mit Gemeindereferentin Renate Bracht, Clarissa Gosselke, Isabelle Schulz, Andrea Linn und Jutta Friederizi, eine schematische Christusfigur auf ein großes Plakat mit den Fotos der Kinder auf den Altar gut sichtbar für alle Gläubigen aufgestellt. 

Kommunionkinder der St. Pankratius-Gemeinde mit Pfarrer Ralf Hubert Bronstert, Gemeindereferentin Renate Bracht, dem Vorbereitungsteam und den Messdienern. 

Seit Herbst des vergangenen Jahres wurden sie auf den Empfang der heiligen Kommunion mit kreativen Nachmittagen und Weg-Gottesdiensten in die Messfeier eingeführt. Die erste heilige Kommunion empfingen Samuele Gabriel Caruso, Leni Dalhoff, Paul Friederizi, Mika Gosmann, Phil Haarhoff, Marina Heppe, Thea Jesse, Tamina Koers, Mats Kollbach, Louis Krömer, Letizia Marie Mulavecz, Vivien Mulavecz, Jannes Peters, Tjorven Plesser, Victoria Schelenberg, Tobias Schulte, Sarah Sommerfeld, Leonie Walker, Ethan Andre Wulf und Lina Zellmer durch Pfarrer Ralf Hubert Bronstert. Für den musikalischen Rahmen der Kommunionsfeier sorgte die JuKi-Band unter der Leitung von Rosi Naujokat und Peter Hunecke an der Orgel. (msp)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.