Halbjahresabschluss und Jubilarehrung – auch mal anders!

Bei bestem Wetter machten sich die Sänger des Belecker Männerchores Pankratius 1860 
auf  in den südlichen Stadtwald. Unter der Leitung der „Donnerstagswanderer“, an ihrer Spitze Wolfgang Heppekausen, ging es Richtung Lörmecketurm, weiter über die Allee der Jahresbäume in das Naturschutzgebiet „Hochmoor Moosbruch“. Das dortige Podest bot die richtige Plattform für eine zünftige und naturnahe Jubilarehrung.
Nach Gedichten in Plattdeutsch (Hans-Jürgen Raulf und Hermann Jesse) und Hochdeutsch (Hermann Bertling) ehrte der Vereinsvorsitzende Josef Wüllner  die anwesenden Jubilare: Franz Bürger für 50 Jahre und Franz-Josef Krieger für 25-Jahre Mitgliedschaft und aktive Chorbeteiligung. 

 
Das Lied „ Wer hat dich du schöner Wald“, vorgetragen vom Chor unter der Leitung von Martin Krömer, hatte an dieser Stelle eine besondere tiefe Bedeutung.
 
Auf dem weiteren Weg war eine flüssige Stärkung an der Hubertusquelle angesagt, wo zur Überraschung der durstigen Sänger kein Warsteiner Wasser, sondern hochprozentiger Genuss aus der Quelle geschöpft wurde.
Kaffee und Kuchen gab es dann am Rastplatz „Paradies“ und – zur Überraschung und Freude aller Anwesenden – erschien der Warsteiner Ortsvorsteher Dietmar Lange, um die „lieben Nachbarn“ in seinem Warstein zu begrüßen. Er hatte in engagierter Arbeit Neuigkeiten zur Belecker Hymne – Oh Kuhbad Belecke – herausgefunden, um sie in „paradiesischer Umgebung“ vorzutragen. Butterkuchen und Kaffee gab es dafür zur Belohnung.
 
Den Abschluss ihres Ausfluges erlebten die Sänger in der Abendsonne auf der Terrasse von „Plückers Hoff“, wo zum Abschluss Ulrich Blecke zur 40-jährigen Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet wurde.
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.