Lieder aus der Mundorgel

Für die Förderjohnnys war es eine spontane Idee, alle Belecker zu einem Mitsingabend einzuladen. Und weit über 300 junge und jung gebliebene waren gekommen, hatten ihre Mundorgeln mitgebracht und einfach nur mitgesungen. Wer keine Mundorgel hatte oder nicht textsicher war der konnte alle Texte von der Leinwand ablesen. Für die Musik sorgte die Förderjohnny-eigene-Band “Hally Gally” mit Hans-Jürgen “Hasi” als Sänger, Johannes Ulrich Blecke an der Gitarre, Hubert Raulf mit seiner Trompete, Georg Ortkemper “Gallus” mit Akkordeon und Rudolf “Ziege” Hoppe am Schlagzeug. 

 

Karl-Josef Rodehüser mit seiner Mundorgel…

… die hatte er für 50 Pfennig gekauft.

Georg Ortkemper, Hans-Jürgen Raul, Hubert Raulf, Johannes Ulrich Blecke…

… und Rudolf Hoppe. 

Text und Fotos: Michael Sprenger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.