Dr. Daniel Gerte – neuer Schützenkönig

Dr. Daniel Gerte ist neuer Belecker Schützenkönig. 

Der promovierte Theologe und Lehrer am Briloner Petrinum-Gymnasium sicherte sich die Königswürde mit dem 152. Schuss und wählte seine Lebensgefährtin Jacqueline Berghoff aus Niederbergheim zur Mitregent. 

 

 So sieht ein Schütze den Vogel. 

 

Moderator Josef Hense zusammen mit den Schießemeisterm Uli Heiß und Andreas Farke

Erst fällt ein großes Stück…

… dann der Rest und …

 Dr. Daniel Gerte ist neuen Beleckes Schützenkönig.

Zu den ersten Gratulanten gehört Pastor Markus Gudermann. 

“Nochkönig” Peter Eickhoff, doch er muss seine Königskette an seinen Nachfolger abgeben.

Gratulant Hubert Risse, sein Großonkel und König von 1970. 

Exkönig Peter Eickhoff und Adjutant Thomas Bremicker,

Freuen sich zusammen Rainer, Daniel und Tobias Gerte. 

Auch die Musikerinnen und Musiker freuen sich über das Ende des Präsentiermarsches. 

Parade mit dem neuen König Dr. Daniel Gerte. 

Fotos Michael Sprenger

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.