Foto- und Terminkalender-Spende an St. Pankratius-Kindergarten

So richtig etwas anfangen konnten die Jungen und Mädchen des St. Pankratius-Kindergartens mit den vielen braunen, blauen und roten Scheinen nicht, die Fotograf und Anzeiger-Mitarbeiter Michael Sprenger am Montag mit in die Einrichtung brachte. Wie bereits in den Jahren zuvor spendete der Ortsheimatpfleger einen Teil der Einnahmen aus seinem aktuellen Belecker Fotokalender wieder an eine soziale Einrichtung – dabei liegt dem Familienvater die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen. Nachdem bereits auch die Offene Ganztagsschule am Westerberg und die Eine-Welt-Gruppe bedacht worden war, flatterte der Geldsegen von 400 Euro nun in die katholische Kita in Oberbelecke.

Geldspende an den St. Pankratius-Kindergarten durch den Verkaufserlös des Foto- und Terminkalenders 2015

„Wir haben in der letzten Zeit einige Lehrgänge über Naturpädagogik besucht und planen uns langfristig in diese Richtung zu orientieren“, erklärt Erzieherin Rita Kühle. Draußen vor der Tür haben die Pädagoginnen bereits ein Strauchbeet angelegt, ab dem 18. Mai 2015 heißt es wieder: Auf in die Waldwoche!. „Für dieses Projekt würden wir gern noch geeignete Sachbücher anschaffen – und natürlich weitere Natur-Spielräume in unserem Außengelände schaffen. Wir planen etwa ein Hochbeet und ein Matschbecken anzulegen. Toll, dass wir in diesem Jahr bedacht wurden“, dankte Kühle auch im Namen der Kinder. Die hatten zwischenzeitlich gut zugehört und unter den Wunschäußerungen der Fachkraft hatten sie schließlich auch eine Vorstellung davon, was man mit dem überbrachten Geld alles anfangen kann. Ganz vorsichtig hielten die Kleinen plötzlich die bunten Scheine in der Hand und schienen kaum glauben zu können, dass man mit so einem bisschen Papier so viele Wünsche erfüllen kann.

Foto und Text: Gaby Schmitz 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.