Belecker Kirchengemeinde heißt neue Ministranten herzlich willkommen

Traditionell am letzten Sonntag im Kirchenjahr, dem Christkönigssonntag, werden die neuen Messdiener in der Belecker St.-Pankratius-Gemeinde eingeführt und in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Vorbereitet auf ihren Dienst am Altar in der Heilig-Kreuz-Kirche und St.-Pankratius-Kirche wurden sie von Diakon Winfried Heine.
„Es hat Freude bereitet mit ihnen zusammen zu arbeiten und ihnen den Dienst zu zeigen, damit sie in den Gottesdiensten, Gott dienen“, so Winfried Heine während des Gottesdienstes. „Während eurer Taufe haben eure Eltern und Paten in eurem Namen ‚Ja‘ zu Gott gesagt. Bei eurer Erstkommunion in diesem Jahr habt ihr dann selber ‚Ja‘ zu Gott gesagt. Und nun sagt ihr wieder ‚Ja‘, um ihm am Altar zu dienen.“

Pastor Markus Gudermann segnet die sechs Mädchen und Jungen und hängte ihnen als äußeres Zeichen ein Kreuz um, das sie nun bei jedem Dienst tragen. Er gratulierte im Namen der ganzen Kirchengemeinde. Mit Applaus hießen auch die Gemeindemitglieder die Mädchen und Jungen im Kreis der Ministranten willkommen.

Die neuen Minis sind: Michelle Rellecke, Sebastian Rummel, Rica Jesse, Emily Gauseweg, Tobias Münster und Julius Traud. 

Anja Werthmann 23.11.2014

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.