In ihrem Jubiläumsjahr „50 Jahre Brave Jungs“ feierten die Kegelbrüder jetzt ihr offizielles Jubiläumsfest. Dazu hatten sie auch ihre Ehefrauen und die Witwen ihrer leider schon verstorbenen Kegelbrüder in die „Gute Stube“ des Gasthofs Hoppe eingeladen. Viele, schöne Erinnerungen wurden an diesem Abend wieder geweckt, tolle Reiseerlebnisse von den gemeinsamen Kegeltouren ausgetauscht und dabei interessante und amüsante Ereignisse aufgefrischt.
Gründungsmitglieder und Jubilare: Johannes Bruns, Willi Heiß, Hermann Raulf
Glücklich und sehr dankbar sind die Braven Jungs, dass sie im Zuge der Wiedervereinigung Deutschlands auch die „Fernsbrüder aus Wurzen“, den mit über 125 Jahren ältesten Kegelclub Deutschlands, kennen- gelernt haben. Seit fast 25 Jahren pflegen beide Clubs miteinander eine wunderbare Freundschaft, wie Präsident Joseph Friederizi hocherfreut feststellte. Im Mittelpunkt des Abends standen natürlich die 3 noch aktiven Gründungsmitglieder Willi Heiß, Johannes Bruns und Hermann Raulf, der damals Gründungspräsident war und heute mit seinen 86 Jahren der Alterspräsident der Braven Jungs ist. Jeden Montagabend erscheinen sie pünktlich und zuverlässig auf der Kegelbahn, um mit nicht nachlassender Freude ihren Kegelsport zu pflegen. Als Dank und Anerkennung für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft und für ihr vielfältiges Wirken und ihr verantwortliches Engagement auch in Vorstandstätigkeiten überreichten ihnen die Braven Jungs mit einem kräftigen „Gut Holz“ die Ehrenurkunden und das Jubiläumsbild.
Vorstand der „Braven Jungs“: W. Herrwerth (Schatzmeister), A. Witthaut (Sportwart), J. Friederizi (Präsident), M. Kretschmer (Schriftführer)
13.6.2014