12 Meter Tanne auf dem Wilkeplatz

Seit vielen Jahren wird der Belecker Weihnachtsbaum auf dem Wilkeplatz von den Belecker Vereinen in einem drei-Jahres-Rhythmus mit Lampenketten geschmückt. Erst im vergangenen Jahr kaufte der Kultur- und Heimatverein Badulikum neue Lampenketten die am vergangenen Samstag die Männer des Belecker Löschzuges an die zwölf Meter hohe Tanne mithilfe des Autokranes der Firma Köhne-Bedachungen aufhängten. Zur Frühstückspause kam Ortsvorsteherin Elke Bertling und brachte belegte Brötchen und heißen Kaffee zur Stärkung. Der Belecker Löschzug ist nun in den nächsten drei Jahren für ein gutes Erscheinungsbild des Baumes verantwortlich, der auch am nächsten Wochenende beim zweiten Belecker Weihnachtsmarkt im Mittelpunkt stehen wird. 

Christian Büehnfeld, Matthias Sprenger, Markus Klaus, Daniel Becker, Sven Masiak und Jannik Köhne sind für den diesjährigen Weihnachtsbaum zuständig, Elke Bertling hält den Stern, der als letzte an die Spitze des Baumes befestigt wird.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.