Mandolinenorchester in Belecke

Das Mandolinen-Orchester Geseke e.V. gibt ein Konzert in der Hl. Kreuz Kirche in Belecke am 27.01.2013 um 17.00 Uhr

Zum wiederholten Mal spielt das Mandolinenorchester Geseke in der Hl. Kreuz Kirche und möchte den Zuhörern den Facettenreichtum der Zupfmusik besonders im Warsteiner Raum, in dem es solch ein Orchester nicht gibt, näher bringen. Unter dem Motto „Kontraste “ wurde in den letzten Monaten ein neues abwechslungsreiches Programm erarbeitet, welches die Vielfalt der Musik unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen widerspiegelt. Klassische Werke für Zupforchester namhafter Arrangeure dieses Genres gilt es dabei genauso sauber zu interpretieren, wie moderne Filmmusiken. Eine hohe musikalische Flexibilität fordert dabei der musikalische Leiter Martin Volmer von den Akteuren, um die Bearbeitungen für Zupforchester klanglich so nah wie möglich an das Original zu bringen, dabei aber die Eigentümlichkeit der Zupfmusik zu erhalten.

Gewohnt humorvoll und informativ wird Josef Zinkernagel gekonnt das Publikum durch den kontrastreichen Abend führen.

Der Eintritt für dieses Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.