In diesem Jahr hat sich Hobbyfotograf Michael Sprenger wieder dazu entschlossen den 7. Belecker Foto- und Terminkalender herauszugeben. Mehrere hundert Fotos hat er in diesem Jahr geschossen, um eine ausreichende Auswahl für 13 Kalenderfotos zu bekommen.
Mit Vertretern der Eine-Welt-Gruppe, dem Pfarrgemeinderat und Pastor Markus Gudermann stellte Michael Sprenger (l) seinen neuen Kalender vor.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bizarre Eiszapfen an der Wester, Enten bei Sonnenaufgang am Mühlenteich, der neue Rendezvous-Busbahnhof in den späten Abendstunden, das Industriegebiet West kurz vor Sonnenuntergang und natürlich der Weihnachtsbaum des letzten Jahres. Vorgestellt hat Sprenger seinen Kalender mit Mitgliedern der Eine-Welt-Gruppe und Vertreterinnen des Pfarrgemeinderates, weil er den Kalender beim ersten Belecker Weihnachtsmarkt auf dem Wilkeplatz in der nächsten Woche an dessen Stand verkaufen wird. Weitere Exemplare gibt es ab sofort in den Filialen der Sparkasse Lippstadt und Volksbank-Hellweg.
Von dem Erlös jeden Kalenders spendet er zwei Euro an die Eine-Welt-Gruppe, die wiederum dieses Geld für das Madre de Deus-Projekt von Pater Raulf in Brasilien verwendet. Das Gemeindehaus ist dort unbedingt Renovierungsbedürftig. (msp)
6.12.2012