Gerd Müller seit 40 Jahren Schütze

Ein seltenes Jubiläum im Kreis der Schießsportgruppe der Bürgerschützengesellschaft beging Gerd Müller. Mit 15 Jahren stand er erstmalig auf dem alten Schießstand im Keller der Schützenhalle und war mit Begeisterung Schütze. In den vergangenen 40 Jahren hatte er viele Pokale und Urkunden für seine Leistung erringen, dennoch hatte er sich auch in dieser Zeit aktiv um die Jugendarbeit gekümmert und war viele Jahre Sportleiter der Gruppe. „Ich bedanke mich für die Einladung. Hier habe ich schießen gelernt und viel schöne Stunden auf dem Schießstand verbracht, es war eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte“, bedankte sich Müller und erhielt von Schießsportgruppenleiter Andreas Farke eine Urkunde.

Das Jahr 2011 war für die Schützen ein besonderes Jahr. Auf dem neuen Schießstand wurde die erste Kreismeisterschaft ausgetragen. Über 200 Schützen kamen und waren vom Schießstand begeistert. Natürlich nahmen auch Belecker Schützen erfolgreich an der Meisterschaft mit folgenden Ergebnissen teil:

 

Luftgewehr Jugend: 3. Platz Nikolas Borghoff,,
Luftgewehr Damen: 3. Platz Gaby Farke,

Luftgewehr Schütze: Die Belecker Mannschaft errichtete den 2. Platz Ringgleich mit Arnsberg mit 1013 Ringen,

Einzelschießen: 2. Platz Markus Riemann, 2. Platz Andreas Farke, 3. Platz Georg Borghoff,

Kleinkaliber Sportpistole: 2. Platz Georg Borghoff,

Standradsportpistole: 1. Platz Andreas Farke, 3. Platz Georg Borghoff,

Aufgrund der guten Ergebnisse bei den Kreismeisterschafte haben elf Schützen an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen, Ergebnisse stehen aber noch nicht fest.

Bei den anschließenden Wahlen kam es zu folgendem Ergebnis: Abteilungsvorsitzender Andreas Farke wird in seinem Amt bestätigt, ebenso Jugendleiterin Gaby Farke. Nach sechs Jahren als Kassierer scheidet Heinz Bernat aus, sein Nachfolger wird Georg Borghoff. Er hatte durch seinen Sohn Nikolas nach über 20 Jahren wieder den Weg zum Schießsport gefunden, hatte bei den Kreismeisterschaften gute Ergebnisse gezeigt und arbeitet jetzt im Vorstand der Gruppe mit.

Oberst Hubert Gauseweg informierte die Sportschützen über die Aktivitäten des 300-jährigen Bestehens der Bürgerschützengesellschaft und bat die Sportschützen um Mithilfe, wenn die Gesellschaft Hilfe bei den verschiedensten Veranstaltung benötigt. Dazu gehört die Bundesversammlung am 21. April 2012 mit etwa 1200 Gästen und das Jubiläumsschützenfest vom 24. bis 26 August 2012. (msp)

Jugendleitern Gaby Farke, Heinz Bernat, Jubilar Gerd Müller, Abteilungsvorsitzender Andreas Farke und Georg Borghoff als neuer Kassierer.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.