Erfolgreiches Jahr für den Chor

Auf ein erfolgreiches Jahr 2011 konnte Eva Schulte, die 1. Vorsitzende des Gemischten Chores Belecke, bei der Generalversammlung zurückblicken. Neben Auftritten bei der Einweihung des neu gestalteten Wilkeplatzes, beim Sängerfest in Wickede und dem Kirchenmusikalischen Abend anlässlich des 50. Kirchweihjubiläums der Heilig-Kreuz-Kirche ragte

das Oldie-Konzert im Königssaal der Belecker Schützenhalle als Höhepunkt des Jahres hervor. Intensive Vorbereitungen wurden durch ein ausverkauftes Haus mit begeisterten Gästen belohnt. Dem Dank an alle Beteiligten bei der Vorbereitung und Durchführung schloss sich auch Chorleiter Markus Loesmann gerne an, der bereits in den Vorbereitungen für das nächste Projekt mit „seinem“ Chor steckt. Die Proben für das Musical „Paulus“, das am 23. und 24. November in der Heilig-Kreuz-Kirche aufgeführt wird, sind in vollem Gange.

 

Eine ordnungsgemäße Kassenführung wurde dem Kassierer Olaf Willecke bescheinigt, so dass einer Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand. Einstimmig fiel das Votum der Mitglieder dafür aus und ebenso einig waren sich alle bei der Besetzung der Vorstandsposten. Wiederwahl hieß es für die 1. Vorsitzende Eva Schulte, für die Schriftführerin Gabi Völker und den stellvertretenden Kassierer Hubert Bölling. Die Kasse werden im nächsten Jahr Birgit Schlosser und Elisabeth Possienke prüfen.

Ein besondere Freude bereitete es Eva Schulte zwei langjährige Sängerinnen zu ehren: Maria Heuken singt bereits seit 50 Jahren, Liesel Köster ist seit 40 Jahren leidenschaftliche Sopranistin. Mit Blumen bedankte sich die 1. Vorsitzende für die langjährige Treue zum Gemischten Chor. 
Auch Rosemie Richter wurde ein Blumengruß überreicht, sie wird Ehrenvorsitzende des Gemischten Chores, dem sie 15 Jahre lang als 1. Vorsitzende vorgestanden hat.
Mit Margit und Wigbert Mendelin und Irmtrud Moeller konnten gleich drei neue Sänger in die Chorgemeinschaft aufgenommen werden, was mit großem Applaus honoriert wurde.
Freitags von 18:30 – 20:00 Uhr sind die Chorproben im Deutschen Haus in der Wilkestraße, zu denen immer gerne neue Sängerinnen und vor allem Sänger willkommen sind. Text: Susanne Heppe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.