Zur Rosenmontagszugbesprechung laden Ortsvorsteherin Elke Bertling und die Präsidenten von GBK und JuKa, Bernd Hoppe und Philipp Jesse, alle Freunde des Karnevals von nah und fern ein! Alle Interessierten,
die sich am Romozug in Belecke beteiligen möchten, sollten sich am Mittwoch, dem 1. Februar 2012, um 20.00 Uhr, im Gasthof Hoppe einfinden. Die diesjährige Session steht unter dem Motto „Piratenschatz am Wilkeplatz“. Dieses Thema lässt den Närrinnen und Narren viel Raum zur Fantasie, um sich mit bunten Kostümen und prächtigen Wagen am Rosenmontagszug zu beteiligen.
Um einen reibungslosen Ablauf des Romozuges zu gewährleisten, sind wie in jedem Jahr einige Organisationsmaßnahmen zu beachten. Die Zugleitung bittet, die erstmals mit Fahrzeug am närrischen Umzug Teilnehmenden, eine Kopie des Fahrzeugscheins für den Zugwagen/Anhänger mitzubringen. Verantwortlich für die Zugleitung und Organisation sind Martin Peters, Siegfried Schenuit und Joseph Friederizi. Beteiligt sind ebenfalls die Malteser, die wie in jedem Jahr für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Die Verantwortung für die Organisation der Preisvergabe liegt in den Händen von Senator Peter Krämer. Das Belecker Narrenvolk freut sich auf eine rege Beteiligung zahlreicher Gruppierungen und Vereine aus Belecke und Umgebung und heißen aktive Teilnehmer und Besucher herzlich Willkommen zum Rosenmontagszug in Belecke.