23./26.1.2014 Laienspiel Belecke „Prinzessin Samira“ – Aula

Laienspieler Belecke bringen Märchenstück auf die Bühne
Die Proben der Belecker Laienspieler läuft auf Hochtouren zu dem orientalischen Märchen „Prinzessin Samira und das Geheimnis des roten Dschin“. Das Märchenspiel stammt aus der Feder des ersten Vorsitzenden Heiner Maas. Der Kalif Osman sucht für seine älteste Tochter einen Ehemann und muss aus drei adeligen Bewerbern den richtigen herausfinden. Der weise Kalif Osman hat sich drei sagenumwobene Aufgaben überlegt. Als sich die drei Männer auf den Weg machen, werden sie von einem roten Dschin verfolgt. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter diesem Wolkengeist?

 

Für die professionelle Tanzeinlage der 14 Tänzerinnen steht Susanne Wulf  den kleinen und großen Tänzerinnen mit Rat und Tat zur Seite und bringt Elemente aus dem Bauchtanz mit in die Tanzvorführung. Es ist schon eine gewaltige Herausforderung für Heiner Maas  die 38 Aktiven in einem „geordneten Chaos“ in der  Geschichte aus 1001 Nacht, mit viel Spannung, Dramatik und einer Liebesgeschichte auf märchenhafte Weise zu koordinieren. Die Besucher dürfen sich jetzt schon auf ein orientalisches Märchen der Extraklasse freuen.

Platzkarten im Vorverkauf
Das können die Besucher am Donnerstag, 23. Januar, um 15 Uhr und am Sonntag, 26. Januar, um 15.30 Uhr herausfinden. Der Eintritt für das Märchenspiel der Belecker Laienspieler in der neuen Aula beträgt für Erwachsene 6 Euro und für Kinder 4 Euro. Die Platzkarten gibt es bei Casa Vita. 

Text: Gabi Alz-Wulfert

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.