Christian Nehiba nun Ehrenmitglied im Spielmannszug der Feuerwehr

Helmut Cruse für 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt
Seid vielen Jahren ist es ein guter Brauch im Feuerwehr-SpZg, sich zu Beginn eines neuen Jahres zu treffen und gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Und so freute sich der Vorsitzende Berthold Kühle, neben den aktiven auch sehr viele passive und fördernde Mitglieder zur Jahresanfangsprobe begrüßen zu können.

alle Jubilare mit Vorstand: v.l. Nicole Richter, Josef Dünschede, Matthias Kühle, Helmut Cruse, Christian Nehiba, Berthold Kühle

Bei einem kurzen Rückblick ließ der Vorsitzende noch einmal die Veranstaltungen und Höhepunkte des Jahres 2013 Revue passieren. Besonders hob er hierbei die Jubiläen und Ehrentage der Mitglieder hervor und betonte: „Schließlich ist ein Jubiläum nicht nur eine runde Zahl, sondern ein Zeichen für Beständigkeit, echte Kameradschaft, Bekenntnis zu einer Sache und Respekt den Kameradinnen und Kameraden gegenüber. Werte, die wir in unserer heutigen Welt leider immer mehr vermissen.“ Umso mehr freute er sich dann, mehrere Mitglieder für langjährige Treue auszeichnen zu können.

Seit 10 Jahren sind Dietmar Rinschede und Alexander Radke aus Drewer fördernde Mitglieder im Spielmannszug. Ferner konnte Matthias Kühle für 10 jährige aktive Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des BDMV in Bronze ausgezeichnet werden. Josef Hense ist bereits seit 40 Jahren und Karl Richter sogar seit 60 Jahren passives Mitglied. Ehrenmitglied Josef Dünschede konnte vor Weihnachten seinen runden Geburtstag feiern. Ihm gratulierten die Kameraden mit einem Ständchen.

Ferner konnte Helmut Cruse mit der Urkunde und der Ehrennadel des BDMV in Gold mit Diamant ausgezeichnet werden. Er ist bereits seit 40 Jahren aktives Mitglied, davon war er mehr als 25 Jahre im Vorstand und bis 2011 stand er diesem 10 Jahre lang als Vorsitzender vor.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt Christian Nehiba. Er kann bereits auf eine 50-jährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken und ist nicht mehr aus dem SpZg wegzudenken. „Bei 21 Wettstreiten und Wertungsspielen hat er mit dafür gesorgt, dass der Sieg nach Belecke ging,“ betonte Berthold Kühle in seiner Laudatio und zeichnete den Jubilar mit der Urkunde und der Ehrennadel des BDMV in Gold mit Diamant aus. Zusätzlich ernannte er Christian Nehiba mit der Überreichung der Ehrenurkunde zum Ehrenmitglied des SpZges.

In gemütlicher Runde feierte man noch lange mit den Jubilaren und hielt Vorschau auf das neue Jahr, in dem noch 9 weitere Ehrungen anstehen.

   Ehrenmitglied Christian Nehiba    

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.