Belecke/Niederense. Am 12. Januar 2026 fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenorchesters Soest im Gasthof Himmelpforten in Niederense statt. Neben den Berichten des Vorstandes standen die üblichen Regularien zur Vereinsführung sowie Wahlen auf der Tagesordnung.Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung von Bernhard Schallör für 30 Jahre aktive Tätigkeit als Musiker. Die Auszeichnung wurde durch die Vertreter des VMB (Verband für Musik und Bildung) Kreis Soest, Daniela Mankopf und Phillip Wellie, vorgenommen. Den Abschluss der Versammlung bildete ein gemeinsames Essen, bei dem die Mitglieder in geselliger Runde auf das Vereinsjahr 2025 zurückblickten.

Freute sich über die Ehrung: Bernhard Schallör (2. v. rechts) wurde für 30 Jahre aktive musikalische Tätigkeit ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen Daniela Mankopf (rechts) und Phillip Wellie (3. von rechts) vom VMB Kreis Soest vor, es freuen sich mit: Robert Ebbert (1.Geschäftsführer) und Klemens Köster (2. Geschäftsführer).

Der aktuelle Vorstand des Seniorenorchesters Soest von links nach rechts: Robert Ebbert (1. Geschäftsführer); Klemens Köster (2. Geschäftsführer); Bernhard Schallör (1. Vorsitzender); Hubert Schmidt (Kassierer) Hanne Riepe (Beisitzerin); Franz-Josef Flecke (Dirigent) und Manfred Scheferhoff (Dirigent).



