Sachgebiet Forst der Stadt Warstein führt Verkehrssicherungsarbeiten durch.
Das Sachgebiet Forst führt am Montag Verkehrssicherungsarbeiten durch. Aus diesem Grund müssen der Wästerradweg im Bereich Rostige Säge und der Külbenstein-Parkplatz für einige Tage voll gesperrt werden.
Vom 17. bis 21. April finden Forstarbeiten zur Verkehrssicherung am Wästerradweg im Bereich Rostige Säge bis zur ersten Brücke in Richtung B55 (Abzweig Tankstelle) statt. „Der betroffene Radweg wird komplett gesperrt und darf nicht betreten werden. Der Fäll- und Arbeitsbereich wird durch eine Absperrung abgesichert“, erläutert Henning Harth, Mitarbeiter im Sachgebiet Forst. Eine Umleitung der Radfahrer und Wanderer erfolgt über den Fußgänger- und Radweg zum Angelheim. Anschließend folgt der Wegeverlauf der B55 und quert die Bahnschienen in Höhe der Zufahrt Baumarkt. In Höhe der Tankstelle ist der Wästertalradweg dann wieder offen für Fußgänger und Radfahrer in Richtung Belecke.
Vom 17. bis 19. April finden Verkehrssicherungsarbeiten am Baumbewuchs im Bereich des Külbenstein-Parkplatzes statt. Der Parkplatz wird für diesen Zeitraum vollständig gesperrt.
„Wir bitten die Waldbesucher um Verständnis, die Maßnahme dient ihrer eigenen Sicherheit“, so Henning Harth.