Mittelalterfest in Stadtbücherei Warstein-Belecke

Zirkus- und Varieté-Team „pompitz“ begeistert Kinder ab fünf Jahren.

Kurz nach den Sommerferien findet in der Stadtbücherei Warstein-Belecke die nächste Veranstaltung in der Reihe „Sonntags in der Bibliothek“ statt. „Wir freuen uns auf ganz viele mittelalter-begeisterte Kinder“, sagt Büchereileiterin Angelika Krüger.

Am Sonntag, 4. September, ist „pompitz“ von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr mit einem Mittelalter-Mitmach-Programm zu Gast in der Stadtbücherei. „pompitz“ ist vielen Kindern bereits ein Begriff, denn das Zirkus- und Varieté-Team war schon mit vielen Zauberveranstaltungen und einem Zirkusprojekt zu Gast in der Bücherei. Diesmal findet ein großes Mittelalterspektakel statt. Tauche ein in die Welt der Ritter und Burgfräulein! Bringe bei der Mittelalterlichen Jonglage die Bälle und Ringe in Bewegung, erprobe beim Armbrustschießen deine Treffgenauigkeit oder bastel deinen eigenen Schmuck! Ein unvergessliches Erlebnis erwartet dich in unserem pompitz Ritterzelt an der Bücherei Stütings Mühle“, so Markus Pitz von „pompitz“.

„Wir laden alle Kinder ab fünf Jahren, auch mit Eltern oder Großeltern, zu dieser Veranstaltung ein. Es können bis zu 60 Kinder teilnehmen. Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung für das Mittelalterfest entweder in der Bücherei direkt, per Telefon (02902/2302) oder per Mail (stadtbuecherei@warstein.de). Die Kinder werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Wir freuen uns auf einen mittelalterlichen, spannenden und kreativen Vormittag“, sagt Krüger und ergänzt: „Der Eintritt ist übrigens frei.“

Die Veranstaltung wird durchgeführt im Rahmen des „Programm(s) zur Stärkung der Sonntagsöffnung in Bibliotheken – Modul 3 Veranstaltungsprogramm „Sonntags in der Bibliothek“  des Landes Nordrhein-Westfalen.

Foto: pompitz

Das Zirkus- und Varieté-Team Pompitz wird am 4. September bis zu 60 Kinder beim Mittelalterfest in der Stadtbücherei Warstein-Belecke begeistern

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.