Unvergessliches Erlebnis: Ja-Wort in der Salzgrotte

Stadt Warstein bietet standesamtliche Trauung in ganz besonderem Ambiente.

Ab sofort sind standesamtliche Trauungen der Stadt Warstein auch in der Salzgrotte des Kaiser-Heinrich-Bades in Belecke möglich. „Viele Menschen wünschen sich für ihre Hochzeit ein besonderes Ambiente. Deshalb bietet die Stadt Warstein Trauungen in besonderen Räumen in unterschiedlichen Ortsteilen an. Mit der Salzgrotte MeerSinn im Kaiser-Heinrich-Bad erweitern wir unsere Möglichkeiten jetzt um einen neuen, außergewöhnlichen und zugleich stilvollen Ort“, kommentiert Carola Gockel, Standesbeamtin und Leiterin des Sachgebiets Bürgerservice.

Eine Mineralquelle und die unbestätigte Behauptung, Kaiser Heinrich habe um das Jahr 940 schon in Belecke gebadet, geben dem Kaiser-Heinrich-Bad seinen Namen. Das etwa 1934 errichtete Badehaus beherbergt heute ein Rücken-Fitness-Studio und seit einigen Jahren auch eine Salzgrotte. Die Inhaber Thomas und Petra Heutger machten Carola Gockel im vergangenen Jahr den Vorschlag, die Salzgrotte als außergewöhnlichen Trau-Ort zu nutzen. „Während der standesamtlichen Trauung von 20 Tonnen Jahrmillionen altem Salz umgeben zu sein, sorgt definitiv für eine unvergessliche Atmosphäre und urige Gemütlichkeit“, meint Carola Gockel.

„Die Salzgrotte ist ein ganz besonderer Ort und es war immer schon ein Wunsch, den Raum für Trauungen zur Verfügung zu stellen. Wenn es 2017 schon möglich gewesen wäre, hätten wir sehr gerne auch selbst hier geheiratet. Nun ist es aber genauso schön, den zukünftigen Brautpaaren diesen besonderen Ort für ihre Trauung zur Verfügung zu stellen. Mit einer perfekten Vorbereitung hoffen wir, den Paaren wunderschöne Momente in unserer Salzgrotte schenken zu können“, freut sich das Ehepaar Heutger.

Die Trauung selbst kann in der Salzgrotte erfolgen, der stilvolle Vorraum kann im Anschluss für einen Empfang genutzt werden. Der Zugang ist barrierefrei, bis zu zwölf Personen können an der Trauung und dem Empfang teilnehmen. Weitere Gäste können bei gutem Wetter vor der bemerkenswerten Kulisse des Kaiser-Heinrich-Bades empfangen werden.

Foto: Petra Heutger

Ab sofort sind standesamtliche Trauungen der Stadt Warstein auch in der Salzgrotte des Kaiser-Heinrich-Bades in Belecke möglich

Infokasten

Trauungen an besonderen Orten

Trauungen sind in der Stadt Warstein in vielen Ortsteilen und an ganz speziellen Locations möglich, namentlich im Haus Dassel in Allagen, im Alten Rathaus Belecke sowie neu in der Salzgrotte am Kaiser-Heinrich-Bad in Belecke, im Alten Rathaus Hirschberg, im Loagshof in Niederbergheim sowie im Haus Kupferhammer in Warstein und natürlich im stilvollen neuen Bürgersaal im Rathaus möglich. Weitere Informationen inklusive Bilder finden Sie auf der Homepage der Stadt Warstein, einfach im Suchfeld den Begriff „Standesamt“ eingeben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.