Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind über die und zwischen den Feiertagen vom 24. bis 31. Dezember geschlossen. Die Stadt Warstein bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die absehbar eine Dienstleistung benötigen, den Behördengang möglichst frühzeitig zu erledigen oder für das neue Jahr einzuplanen. Für unaufschiebbare Angelegenheiten werden Notdienste eingerichtet. Am Montag, 27. Dezember, und Donnerstag, 30. Dezember, ist das Standesamt jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr nur zur Beurkundung von Sterbefällen geöffnet. Der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes sowie das Jugendamt sind für Notfälle über die Rettungsleitstelle des Kreises Soest (Telefon 112) zu erreichen. Der Störungsdienst der Stadtwerke ist außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar unter 01 71 – 2 27 13 87.
Aufgrund der Corona-Pandemie können die Dienststellen der Stadtverwaltung Warstein aktuell ohnehin nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Beachtung der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) betreten werden. Die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpersonen sind auf der Internetseite der Stadt Warstein ersichtlich, einfach auf das Lesezeichen „Rathaus A-Z“ links auf der Homepage klicken und entweder die gewünschte Dienstleistung oder den Namen eingeben. Für einen Besuch im Bürgercenter gilt, dass Termine unter der Nummer 02902-81-238 oder der Mailadresse termine.buergerservice@warstein.de vereinbart werden können. Für Kurzkontakte an der Infothek z.B. zur Abholung von Ausweisdokumenten und Vordrucken oder die Anmeldung von Sperrmüll ist keine Terminvereinbarung erforderlich.
Viele Dienste sind auch über das Serviceportal auf der Internetseite der Stadt Warstein www.warstein.de möglich, das Nutzerinnen und Nutzer über das Lesezeichen „Online-Service“ erreichen.