„Frieden denken – Zukunft schenken“

750 Friedenstauben in der Heilig-Kreuz-Kirche

Kurz nach 13 Uhr hob am vergangenen Sonntag das Mobile mit 750 Friedenstauben in der Heilig-Kreuz-Kirche ab.

Viele fleißige Hände haben in den letzten Wochen Friedenstauben gefaltet, die Konstruktion durchdacht, getestet, gefädelt … die Vorbereitungen und zahlreichen Gedanken haben sich ausgezahlt. Die Begeisterung über das Gelungene war bei allen sichtbar und der Moment als die Konstruktion ‘in die Höhe’ ging bewegend.

750 Friedenstauben begleiten uns nun durch das neue Kirchenjahr, das mit dem 1. Advent beginnt, und angelehnt ist, an das gemeinsame Jahresthema der katholischen Hilfswerke Adveniat, Kindermissionswerk ‘Die Sternsinger’, Misereor, Renovabis und missio.

Weitere Infos und das Programm zum Jahresprojekt „Frieden denken – Zukunft schenken“ der Kirchengemeinde sowie eine Fotostrecke gibt es hier:

Fotos: Christian Clewing

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.