„Stonehearst Asylum“ – nach Edgar Allan Poe

Psychothriller – Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate (Jim Sturgess) die Tore der Irrenanstalt Stonehearst. Der junge und unerfahrene Psychologe sucht nach seiner ersten Anstellung, um endlich auch praktische Erfahrung sammeln zu können. Er wird mit offenen Armen von Anstaltsleiter Dr. Lamb (Ben Kingsley) empfangen, der dem angehenden Arzt die Räumlichkeiten und Methoden seiner Arbeit zeigt.

Unter den Patienten befindet sich auch Eliza Graves (Kate Beckinsale), die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Doch als Edward verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet Dr. Salt (Michael Caine), der eigentliche Leiter der Einrichtung, zu sein … 

mit Kate Beckinsale, Jim Sturgess, Ben Kingsley, David Thewlis und Michael Caine 

USA 2014 – FSK: ab 16 J. – Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/28635/trailer/19543806.html
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.