Steuerberatungsteam BINNEWIES stolz auf selten verliehene Qualitätssiegel

„Ziel unserer Kanzlei ist es, durch die besondere Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen.“ Dass dieser ehrgeizige Qualitätsanspruch auch erreicht wird, das hat das zehnköpfige Team um Steuerberater Dipl. Kfm. Christian Korff aus der Sozietät BINNEWIES (Warstein-Belecke) nun auch schwarz auf weiß. Nach zweijähriger Vorbereitungszeit und Prüfungsphase nahm man nun die selten verliehenen Zertifikate ISO 9001:2015 und das DSTV-Gütesiegel für die Bereiche Steuerberatung und Betriebswirtschaftliche Beratung entgegen.

 

Modern gestaltetes Bürogebäude der Kanzlei BINNEWIES im Zentrum von Belecke.

Hinter den beiden Urkunden steckt viel mehr, als es auf den ersten Blick erkennbar ist. Größter Nutznießer dieses Qualitätssiegels sind die Mandanten, denn denen wird nicht nur ein hoher, sondern auch ein einheitlicher und gleichbleibender Qualitätsstandard durch das gesamte Steuerberatungsteam garantiert. Möglich wird dieses durch das von Dagmar Wiegelmann, Beauftragte für das Qualitätsmanagement (QM) und Controllerin, entwickelte elektronische QM-Handbuch. Darin werden alle in der Kanzlei erforderlichen Arbeitsschritte in einzelnen Prozessen dargestellt, die fortan für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindliche Arbeitsgrundlage sind.

Ein qualifiziertes und motiviertes Team kümmert sich um alle steuerlichen Belange der Mandanten.

Doch die Zertifizierung beinhaltet noch mehr: Auch die in der Kanzlei BINNEWIES bereits praktizierten Aus- und Fortbildungen sind Bestandteil des Anforderungskataloges, denn durch sie wird die geforderte hohe und stets gleichbleibende Fachkompetenz garantiert. Dieser Anspruch wird natürlich im Rahmen eines Qualitätssicherungssystems ständig überwacht und verbessert, um insbesondere dem schnellen Wandel der internen und externen Bedingungen sowie den Erwartungen und Erfordernissen der Mandanten auf der einen und der Banken, Finanzämter und des Gesetzgebers auf der anderen Seite stets gerecht werden zu können.

„Das war eine tolle Teamleistung, darauf können wir stolz sein“, so Steuerberater Christian Korff rückblickend auf den zweijährigen Zertifizierungsprozess für das branchenübergreifende ISO-Siegel sowie die brancheneigene Auszeichnung des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. (DSTV).

Somit ist nun die komplette Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei BINNEWIES – sie entstand 1989 aus dem Zusammenschluss der 1955 vom Rechtsanwalt und Notar Pahlke gegründeten Praxis Pahlke und Partner sowie der von Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. Horst Binnewies im Jahr 1963 gegründete Praxis – zertifiziert. 

Zum Jahreswechsel vergrößert die Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei ihre fachliche Kompetenz noch weiter: In der neuen BINNEWIES | HENKELMANN Partnerschaftsgesellschaft mbB arbeiten ab Januar 2017 fünf Steuerberater, davon drei Wirtschaftsprüfer, sowie sieben Anwälte an den Standorten Warstein-Belecke, Rüthen, Soest und Lippstadt zusammen.

Vielfältige Möglichkeiten für Konferenzen und Schulungen ermöglicht der mit moderner Technik ausgestattete Seminar- und Besprechungsraum.

www.binnewies.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.