Konzert in Hl.Kreuz-Kirche

Am kommenden Samstag, 10. Dezember, findet das Adventskonzert „Weihnachten bin ich zu Haus“ um 20 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche statt, zu dem der Gemischte Chor Belecke herzlich einlädt.
Gemeinsam mit der Gruppe Zinnober, die aus ihrem Repertoire der Folkmusik einige Stücke präsentieren wird und der Musikerfamilie Olah  können sich die Zuhörer auf ein nicht alltägliches Konzert freuen. „Wir möchten mit den Gefühlen der Zuhörer spielen und sie mit moderner, einfühlsamer Musik unterhalten, aber auch nachdenklich machen und auf diese Weise auf Weihnachten einstimmen.“, so Chorleiter Markus Loesmann über das Programm.
Zur Familie Olah gehören der ungarische Geiger Kalman, bekannt durch regelmäßige Konzerte in Bad Sassendorf mit dem Trio Jassiko, seine charmante Frau Edit und Sohn Kalman, 10 Jahre. Während Vater und Sohn sich der Geige verschrieben haben, tritt Edit Kalman als Pianistin auf. In allen Konstellationen werden sie ihr Können darbieten. Besonders freuen können sich die Konzertbesucher auf den Auftritt des zehnjährigen Kalman Olah jun. Seit bereits 5 Jahren spielt er Geige und gilt als hochbegabt. In diesem Jahr gewann der den 1. Preis bei „Jugend musiziert“.
Karten für das Konzert, das in Kooperation mit der Ki Warstein veranstaltet wird, gibt es im Internet unter proticket.de/Warstein, Bücherwelten Dust, Reisebüro Landfester & Unger und Allianz Rellecke in Belecke zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 6 Euro bei freier Platzwahl. Einlass in die Kirche ist ab 19 Uhr.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.