Ostkompanie – Versammlung

Zur Kompanieversammlung der Ostkompanie, am 12. März konnte Kompanieführer Christian Schulte zahlreiche Schützenbrüder begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an unseren Schützenkönig Dr. Daniel Gerte, Oberst Rüdiger Schulte, den anwesenden Vorstandsmitgliedern und den Ehrenmitgliedern aus der Ostkompanie. Schützenkönig Dr. Daniel Gerte, seit 10 Jahren Protokollführer der Ostkompanie wurde einstimmig wiedergewählt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Ostkompanie, verlas Dr. Daniel Gerte das Protokoll der Versammlung von 2015. Es folgte der Jahresrückblick von Kompanieführer Christian Schulte. Er erinnerte an den gelungenen Schnadezug im letzten September und den Kneipenkarneval im Kompanielokal Deutsches Haus. Schulte bedankte sich bei allen Offizieren für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.

Wahlen:
 
Nach 6 Jahren als Kompanieführer der Ostkompanie, stellte sich Christian Schulte nicht mehr zur Wahl. Im Namen aller Offiziere und Vorstandsmitglieder bedankte sich Beisitzer Josef Hense für die geleistete Arbeit bei Christian Schulte.
 
Als neuen Kompanieführer wählte die Versammlung den langjährigen Fahnenoffizier Thomas Schulte. Thomas nahm die Wahl an und bedankte sich bei der Versammlung.
 
Als neuer Fähnrich wurde Till Schenuit gewählt. Neuer Fahnenoffizier wurde Jonas Schulte. Sebastian Körling wurde neuer stellvertretender Flügeloffizier für Alfred Schulte, der dieses Amt 18 Jahre ausgeführt hat. Paul Ernst wurde zum neuen stellvertretenden Fahnenoffizier gewählt. Als Beisitzer für den Vorstand schlägt die Ostkompanie Josef Hense für die Generalversammlung vor. Thomas Schulte gab anschließend die Termine für 2016 bekannt. Der Leiter der Schießsportgruppe, Andreas Farke, überreichte den Siegern des Vergleichsschießens die Pokale. Oberst Rüdiger Schulte berichtete über aktuelle Baumaßnahmen und gratulierte den neu gewählten Offizieren. Oberst Schulte bedankte sich ganz herzlich bei Alfred und Christian Schulte für ihren Einsatz bei der Bürgerschützengesellschaft. Zum Ende der Kompanieversammlung zeigte Josef Hense eine Bilderpräsentation über 85 Jahre Ostkompanie.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.