“Zukunftswerkstatt Belecke” – Ergebnispräsentation

Vor fast genau einem Jahr startete das Bürger-Projekt „Zukunftswerkstatt Belecke“. Alle Beleckerinnen und Belecker waren Anfang März 2015 in die Neue Aula eingeladen und konnten Vorschläge und Ideen einbringen, wie ihre Ortschaft attraktiver gestaltet und für die Zukunft besser aufgestellt werden könnte. Auch im Rahmen des Politikunterrichtes beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Realschule an der Zukunftswerkstatt.
 
 
Über 300 einzelne Beiträge wurden während der Auftaktveranstaltung zusammengetragen und dann im Nachgang den drei Themenfeldern „Wohlfühlen“, „Leben“ und „Arbeiten“ zugeordnet. Aus der Vielzahl der Vorschläge haben die Arbeitskreise dann Schwerpunktthemen festgelegt und im Laufe des vergangenen Jahres daran weiter gearbeitet. Über 70 Personen waren hieran in den Teilprojekten beteiligt. Einige dieser Projekte wurden bereits in den letzten Wochen und Monaten umgesetzt. Hierüber wurde schon in der Presse berichtet.
 
Das Projektteam und alle Arbeitskreismitglieder laden nun alle interessierten Beleckerinnen und Belecker zur Ergebnis-Präsentation am Samstag, 27. Februar, um 16 Uhr in die Neue Aula ein.
Dann möchten die Verantwortlichen einen Überblick über die Umsetzung der einzelnen Teilprojekte geben.
 
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.