Vom Lörmecketurm auf die Heimat Belecke gesehen

Der Schuljahrgang 1945/46 der Belecker Volksschule traf sich am letzten Wochenende zum Jahrgangstreffen der 70jährigen. Viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler sind ihrer Heimat treu geblieben,und so waren nur moderate Anfahrten aus Lünen, Rüthen, Mülheim und Sichtigvor notwendig. Bei ihrem Wiedersehen knüpften 17 Klassenkameraden an die Tradition vorhergehender Treffen an, aber doch ein wenig anders.

Gestartet wurde am Samstagnachmittag mit einer Planwagenfahrt zum Lörmecketurm. Bei einem Superwetter wurde die hervorragende Aussicht auf die heimatlichen Sauerländische Berge genossen. Anschließend wurden viele schöne Erinnerungen im Gasthof Röttger zum Besten gegeben. Am Sonntagmorgen war Kirch -und Friedhofsgang. Im Gasthof Hoppe endete dann anschließend mit einem Frühschoppen ein wunderbares Jahrgangstreffen. 

Fotos: Klaus Tigges

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.