Liebe Schützenbrüder, liebe Belecker, liebe Gäste des Belecker Schützenfestes 2015,
wenn einige Tage nach dem Schützenfest unsere Halle aufgeräumt ist und die Stimme langsam wieder zurückkehrt, ist es an der Zeit ein Resümee zu ziehen.
Dieses möchte ich auch im Namen des geschäftsführenden Vorstands und aller Vorstandskollegen tun: Das Resümee für unser Belecker Schützenfest 2015 fällt – ich hoffe nicht nur aus unserer Sicht – mehr als positiv aus.
Die von Vorstand und Generalversammlung im Vorfeld beschlossenen Änderungen für unser Fest haben sich als richtig erwiesen. Die räumliche Verkleinerung unserer Schützenhalle, die Aufwertung der Cocktailbar durch einen Loungebereich und sicherlich auch die Aufnahme der Bowle in die Getränkeauswahl sind von allen Gästen positiv aufgenommen worden. Positiv angenommen wurde auch die gelungene Videoübertragung des Vogelschießens in die Schützenhalle, die nur durch die finanzielle Unterstützung der heimischen Wirtschaft möglich war.
Bedanken möchte ich mich bei unseren beiden Königspaaren Peter Eickhoff und Christiane Seifert sowie bei Dr. Daniel Gerte und Jacqueline Berghoff. Ihr habt die Bürgerschützengesellschaft zusammen mit Eurem Hofstaat hervorragend repräsentiert und beim Feiern bestens zur Stimmung in unserer herrlich geschmückten Schützenhalle beigetragen.
Was wäre ein Schützenfest oder ein Festumzug ohne Musik? Bedanken möchte ich mich daher ebenfalls bei unseren Musikern: Dem Musikverein Heid mit Martin Golle, dem Musikverein Henglarn mit Andrea Agethen, dem Spielmannszug des TuS Belecke mit Stephan Weber und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr mit Björn Friederizi! Danke ebenfalls an die Musikvereinigung Belecke mit Alexander Sojka für die musikalische Begleitung der Schützenmesse und des Schützenfrühstücks.
Danke an alle Schützenbrüder, die zu den Festzügen an allen drei Tagen sehr zahlreich angetreten sind.
Unser aller Dank gilt dem Team von Köster Event mit Ute Brunnen und Reinhard Rinsche. Sie und ihr Kellnerteam haben durch Professionalität und Freundlichkeit maßgeblich zum Erfolg unseres Festes beitragen.
Bedanken möchte ich mich als Oberst auch bei meinen Vorstandskollegen, allen Offizieren und unseren Schützenlieseln ohne deren Einsatz ein solch großes Schützenfest in Eigenregie ohne Festwirt nicht möglich ist.
Danke auch an alle hier nicht namentlich erwähnten Helfer deren Unterstützung wir hatten. Wir sind uns der Wichtigkeit Eurer Tätigkeiten bewusst.
Unser größter Dank gilt aber allen Schützenbrüdern, Belecken und allen Gästen aus nah und fern die durch ihren Besuch dazu beigetragen haben, dass wir drei Tage ein harmonisches, friedliches und ausgelassenes Schützenfest 2015 feiern konnten.
Ich freue mich schon jetzt darauf mit Euch Schützenfest 2016 zu feiern.
Horrido!
Rüdiger Schulte
Schützenoberst und 1. Vorsitzender