Der TuS Belecke hat das größte Projekte in seiner Vereinsgeschichte realisiert. Der städtische Aschenplatz gehört nun der Vergangenheit an. Im Frühjahr 2014 wurde der marode Ascheplatz durch die Fa. Heiler in einen modernen und zeitgemäßen Kunstrasenplatz incl. Laufbahn umgewandelt. Durch die Umwandlung wurde das Schul- und Sportzentrum nachhaltig aufgewertet.
Die Sportanlage wurde mit einem hohen finanziellen Aufwand der öffentlichen Hand und des Vereins umgestaltet. Dank des bemerkenswerten Engagement aus Bürgerschaft, Firmen und der Politik ist es dem TuS Belecke erfolgreich gelungen, das Projekt zu realisieren.
Das Aber:
Da sich das Belecker Kunstrasenprojekt auch nicht von Risiken freisprechen konnte, kam es während der Bauphase zu kleineren Kostensteigerungen wie. z.B. Verlegung von zusätzlichen Drainagesträngen, Fundamentverstärkung, etc….
Das angestrebte Gesamtbruttovolumen der Investition erhöhte sich daher von 382.277 Euro um 22.257 (6%) Euro auf 405.034 Euro (geplante Investition in Höhe von 385.000).
Dem Gesamtbruttovolumen steht ein Betrag bestehend aus Investitionskostenzuschuss Stadt Warstein, Sach- und Eigenleistungen, Verhandlungsergebnisse, Rückerstattung USt sowie Geldspenden in Höhe von 390.534 Euro entgegen. Somit haben wir das Belecke Kunstrasenprojekt mit einen Fehlbetrag von aktuell 14.500 Euro abgeschlossen.
Die Fußballabteilung des TuS Belecke bedankt sich bei allen die zur erfolgreichen Realisierung beigetragen haben; ohne die breite Unterstützung bestehend aus Geldspenden, Eigenleistungen, Sachspenden sowie der Unterstützung des SSV Warstein, den Nachbarvereinen und dem Rat und der Verwaltung der Stadt Warstein hätte der TuS Belecke die Umwandlung nicht realisieren können.
Personen die das Belecker Kunstrasenprojekt weiterhin unterstützen möchten, können die bekannten Spendenkonten benutzen.
Spendenkonten des TuS Belecke – Abteilung Fußball
Sparkasse Lippstadt
IBAN: DE 11 416 500 01 00 130 131 72
Volksbank Hellweg
IBAN: DE 95 414 601 16 00 402 456 02
Sämtliche Spenden werden nur zu Gunsten des Belecker Kunstrasenprojektes verwendet, eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.
Alle Informationen zum Projekt sowie die detaillierte Fehlbetragsbetrachtung können auf der Hompage www.beleckerkunstrasen.de abgerufen werden.
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Spendern und Unterstützern, ohne Sie hätten wir dieses Projekt nicht realisieren können.
Vielen Dank!
Der Vorstand der Fußballabteilung des TuS 1899/1945 Belecke e.V.