Neues musikalisches Leitungsteam geht neue Wege

Björn Friederizi , Hermann Josef Nürenberg und Klaus Heppe bestimmen die Neuausrichtung des Spielmannszuges Belecke der Freiw. Feuerwehr Stadt Warstein. Am 22.11.2014 fand die diesjährige Generalversammlung des Spielmannszugs Belecke der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Warstein im Gerätehaus Belecke statt. Im Jahresrückblick konnte man auf 17 Auftritte im Jahr 2014 zurückblicken. Im Hinblick auf die Ausbildung, konnte Björn Friederizi besonders die beiden Probenwochenende als sehr erfolgreich bezeichnen. Zur Zeit befinden sich vier Trommler, zehn Flötisten und ein Lyraspieler in der Ausbildung.

In diesem Zusammenhang bedankte er sich besonders bei den Ausbildern Hermann Josef Nürenberg, Sören Christmann, Andre Jacoby, Sven Gauseweg, Stefan Rellecke, Nicole Richter, Sabine Richter, Berthold Kühle, Bernward Kühle, Nadine Gomoll für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Jugendausbildung.

Der Vorsitzende Berthold Kühle konnte Alexandra Willecke nach Absolvierung der Ausbildung und der notwendigen Lehrgänge nun offiziell, per Handschlag, in den Spielmannszug aufnehmen. Bei Christopher Kühle und Celina Manthey bedankte er sich für die beste Übungs- und Auftrittsbeteiligung mit einem Gutschein. Auch werden im kommenden Jahr, neben den vielen Auftritten, drei Wochenendseminare für die Spielleute anstehen. Bei den Wahlen wurde die Geschäftsführerin Sabine Raulf einstimmig bestätigt. Die musikalische Leitung wird in Zukunft aus einem Trio, mit Hermann Josef Nürenberg, Björn Friederizi und Klaus Heppe, bestehen. Eine Neuausrichtung und Änderungen bei den Probenterminen wurde seitens des Team vorgestellt. Als Beisitzer für Jugendangelegenheiten wurde Celina Manthey gewählt und neue Kassenprüferin ist Petra Blanke.

Franz Heimann, 23.11.2014

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.