Jahrgang hat eigene Hausband – Stadtbesichtigung mit den Nachtwächtern.

Welcher Jahrgang kann schon bei seinem Treffen mit einer eigenen Band auftrumpfen. In Belecke sind es die 65-jährigen, die am vergangenen Wochenende ihr Jahrgangstreffen feierten. Vor 40 Jahren musizieren letztmalig Ernst Düppré, Rudolf Hoppe, Theo Steckelenburg (verstorben) und Georg Ortkemper zusammen. Erstmals traten sie bei ihrer Schulentlassung 1964 auf.

Schuljahrgang 1949/50 feierte am vergangenen Wochenende auch mit ihren ehemaligen Lehrern Josef Rubarth und Georg Grundhoff.  

Von den über 40 ehemaligen Schülerinnen und Schülern waren 22 der Einladung des Organisationsteams gefolgt. Gestartet wurde das Treffen am Wilkeplatz mit Kaffeetrinken und dann folgte eine Stadtführung mit den Nachtwächtern Engelbert Stemper und Karl-Hans Vahle. Für eine Überraschung sorgten die Nachwächtermusikanten Franz-Josef Schiermeister und Hubert Raulf, die den 65-jährigen ein Ständchen brachten. Nach Besuch der Messe in der Propsteikirche feierten die Damen und Herren im Gasthof Hoppe bei Musik mit den eigenen Musikern, hier freuten sich alle, dass die ehemaligen Lehrer Josef Rubarth und Georg Grundhoff die Einladung sehr gerne angenommen hatten. (msp)

20.9.2014

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.