„Von Gott getragen“ – 24 Mädchen und Jungen der Pankratius-Gemeinde gingen zu ersten heiligen Kommunion

„Von Gott getragen“ unter diesem Motto hatten sich die Mädchen und Jungen der Pankratius-Gemeinde auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Dazu hatten sie zusammen mit Gemeindereferentin Beatrix Jakobi und weiteren Helfern aus der Gemeinde kleine „Heissluftballone“ gebastelt und diese während der Kommunionfeier den Eltern, Grroßeltern und Verwandten vorgestellt. In seiner Predigt ging Pastor Markus Gudermann auf diese Ballone ein mit dem Hinweis, dass die Kommunionkinder den Glauben an Jesus in die Welt tragen mögen. Musikalisch wurde die Feier in der Heilig-Kreuz-Kirche mit dem Instrumentalchor unter Leitung von Rosi Naujokat und Peter Hunecke an der Orgel begleitet. Folgende Kinder traten erstmals an den Tisch des Herrn, um die erste heilige Kommunion zu empfangen: Vanessa Berghoff, Amelie Cramer, Tobias Münster, Emily Gauseweg, Pia Kölbel, Lena Safradin, Leonie Schlüter, Greta Speckenheuer, Jan Ahlers, Michelle Bökmann (Rellecke), Oliver Bernat, Florian Joschua Droletz, Ida Friederizi, Nina Gosselke, Rica Jesse, Hannah Klaus, Denis Laudermilch, Sebastian Leicht, Markus Leicht, Vivien Raulf, Sebastian Rummel, Julius Traud, Francesco Caruso Vinensco und Marvin Coelho-Bongiorno.

(msp – 4.5.2014) 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.