BOKWA® – Erfinder in Deutschland –Beleckerin war mit dabei

Der Erfinder des weltweit erfolgreichen Fitness-Programms BOKWA® , der sympathische Amerikaner Paul Mavi, kam am Mittwochabend von Los Angeles nach Wesel zu einer kostenlosen „Masterclass“. BOKWA®  ist ein neues, innovatives Gruppen Fitness-Programm und sogar als Warenzeichen registriert. BOKWA®  Teilnehmer zeichnen die Linien von Zahlen und Buchstaben mit ihren Füßen und Bewegungen, während sie ein ennergiegeladenes Fitness-Programm durchführen. Also Nichts da mit „Ich tanze meinen Namen“, sondern ein spaßmachender Fettverbrenner für alle Altersklassen und Fähigkeiten. Eine Masterclass ist eine “normale” Tanzeinheit, die aber von speziell ausgebildeten „Instructoren“ abgehalten wird.

 

Erst am Montagmittag kontaktierte Paul Mavi spontan seine deutschen Trainerinnen und Trainer über Facebook und versprach: „Ich komme am Mittwoch nach Deutschland und unterrichte für Euch und Eure Teilnehmer/innen eine kostenlose Masterclass.“Wohin genau die Reise gehen sollte, hing davon ab, wo in kürzester Zeit die meisten Menschen mobil gemacht würden. Die Creadance Club Tanzschule in Wesel, in der BOKWA®  seit Februar unterrichtet wird und die damit einer der ersten Standorte in Deutschland war, nahm die Herausforderung an und hatte abends bereits über 100 Zusagen und damit auch die Zuschlag vom Erfinder.

Auch die aus Belecke stammende BOKWA® -Trainerin Yvonne Podnar entschloss sich kurzerhand zur Teilnahme und machte sich am vergangenen Mittwoch auf den Weg an den Niederrhein. Pünktlich angekommen, ging es dort auch direkt für die 38-jährige los: 10, 9, 8 … der Countdown aus der Musikanlage wurde gestartet. Am Ende waren es über 300 Frauen und Männer  zwischen 15 und 55 Jahren, die BOKWA®  tanzen wollten. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. In Belecke bietet Yvonne Podnar einen BOKWA® -Kurs jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in der Gymwelt vom TuS Belecke, Zum Horkamp 16, an. „Alte Hasen“und neue Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.