Jubelkönigspaare 2013, mit Grußwort des Königspaares Stefan und Nicola Tigges

 

50 Jahre Friedel und Hilde Grewe (Friedel Grewe ist verstorben)

 

 

40 Jahre Günther und Elfriede Brogner (Günther Brogner ist verstorben)

 

25 Jahre Reinhard und Hildegunde Brunnert

 

amtierendes Königspaar Stefan und Nicola Tigges
Foto: Wiemer

Liebe Schützenbrüder,

lieber Hofstaat, liebe Belecker und Gäste,

Unser erlebnisreiches Regentschaftsjahr neigt sich mit unserem diesjährigen Schützenfest dem Ende zu. In einem Königsjahr, geprägt von vielen besonderen Jubiläen, durften wir die Bürgerschützengesellschaft Belecke repräsentieren.

Beginnend mit dem Jubelfest zum 300. Geburtstag des Belecker Schützenvereins, erlebten wir nur kurz nach der errungenen Königswürde einen weiteren Höhepunkt. In Erinnerung bleibt uns hier das spannende Kaiserschießen, die Feierlichkeiten in der Schützenhalle, der bewegende Zapfenstreich auf dem Wilkeplatz und der große Festumzug mit zahlreichen Königspaaren sowie deren Hofstaat aus dem gesamten Stadtgebiet.

Bei den Feierlichkeiten des TUS Spielmannszuges aufgrund ihres 90. Geburtstages durften wir bei strahlendem Sonnenschein als Gäste den Festumzug begleiten. Imponierend für uns war das große Zusammenspiel von vielen teilnehmenden Spielmannszügen und Musikvereinigungen auf dem Wilkeplatz, bei dem das Gespielte nicht nur in unser Ohr drang, sondern wir die Töne sogar durch die Vibration auf dem Platz spüren und fühlen konnten. TOLL !

Zum 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Heid waren wir mit Hofstaat, Schützenvorstand und dem TUS Spielmannszug im Sauerland eingeladen. Beeindruckt hat uns die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen, auch während des Festzuges durch das idyllische Bergdorf.

Ein weiteres Jubiläum in unserem Jubeljahr waren die Feierlichkeiten zum 1075 jährigen Bestehens unseres Heimatortes Belecke.

Jeder der uns kennt weiß, wie gerne wir Schützenfest feiern.

Der spontane Wettkampf mit meinem Kegelbruder Martin und meinem Kompanieführer Matthias ließen das Vogelschießen zu einem unvergesslichen und spannenden Moment werden. Uns war vorher nicht bewusst, dass ein Mensch so viel Adrenalin ausschütten kann, welches sich durch die Unterstützung unserer Familie und einem einmaligen Freundeskreis in Glücksgefühle gewandelt hat. Ein ganzes Jahr war geprägt von guter Laune und einzigartigen Charakteren, die uns den Freiraum zum Genießen gegeben haben.

An dieser Stelle möchten wir uns hier ganz herzlich bedanken. 

Unser Dank gilt auch dem gesamten Schützenvorstand und allen Offizieren für ständige Bereitschaft, Hilfe und viel Fröhlichkeit, dass wir uns mehr als begleitet gefühlt haben.

Mit viel Herzblut und Freude haben wir hinter unserer Königswürde gestanden. Wir wünschen uns für das Schützenfest 2013 ein von zahlreichen Bewerbern geprägtes Vogelschießen mit viel Sonnenschein und fröhlicher Stimmung.

Denn nur – wer eine Sache ausprobiert – erfährt, dass sie gelingen kann!

Euer Königspaar 2012/13

Stefan und Nicola Tigges 

 

 
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
 
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
 
Return
 

 
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
\
 
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
 
 
English
 
 

alt
 
alt
 

 
Einstellungen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.