Belecker Turnerinnen erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand in Belecke die zweite Runde der diesjährigen Gauligawettkämpfe des Sauerländer Turngau statt. „Es ist noch besser gelaufen, als gedacht: Wir sind gestern zweite geworden!!!“ so meldete Jana Stößke, neben Gregor Ebers und Jana Schöne Trainerin der Belecker Mädchen, Vollzug der gesetzten Aufgabe. Die Gauliga wird derzeit in zwei unterschiedlichen Schwierigkeiten geturnt.

Für den TuS Belecke gingen an den Start: Oben von links: Linda Raulf, Jasmin Happe, Lissa Schmallenberg unten von links: Hannah Legge, Ricarda Schulte (mit Maskottchen Isolde), Pia Weber

 

 

Im Wettkampf KM3 stehen sich die Ligaturnerinnen von Bigge-Olsberg I und II sowie Brilon I, Fröndenberg I und Belecke gegenüber. Die KM4 (Nachwuchsturnerinnen im Wettkampfbereich) wird von Bigge-Olsberg 3, Brilon 2 und Fröndenberg 2 geturnt. Beim ersten Wettkampftermin in Fröndenberg lief es nicht ganz so gut für die Belecker Mannschaft. Dort mussten der Ausfall von Linda Raulf und gesundheitliche Probleme von Lissa Schmallenberg verkraftet werden, so dass lediglich der vierte Platz erzielt wurde. Dies konnte jedoch bei diesem zweiten Gauligatermin vor heimischen Publikum in Belecke wieder aufgeholt werden. Mit über zehn Punkten mehr als beim ersten Wettkampf wurde jetzt erfreulicher zweiter Platz erreicht. Die Leistungssteigerung war förmlich spürbar und die Gesicherter der Turnerinnen strahlten.

Der dritte und somit letzte Wettkampf in der diesjährigen Gauliga (20.04.2013 in Olsberg) wird richtig spannend. Derzeit liegen die Turnerinnen des TuS Belecke  in der Gesamtwertung noch auf dem dritten Platz nach den Mannschaften Bigge-Olsberg I und II. Nach dieser jetzigen Leistungssteigerung ist den Turnerinnen aber noch einiges zuzumuten, zeichnen Sie sich doch durch unermüdlichen Trainingsfleiß aus.

Voraussichtlich wird der TUS Belecke im nächsten Jahr ebenfalls eine Nachwuchsmannschaft stellen.

 

Einstellungen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.