Einer der Höhepunkte der Ostkompanie ist in jedem Jahr das traditionelle Ostkompaniefest, ein Fest mitten in der Karnevalszeit mit Akteuren aus den eigenen Reihen und Live-Musik. Darüber berichtete Kompanieführer Christian Schulte und dankte dem Festausschuss für die geleistete Arbeit.
Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Schützen in ihren Ämtern bestätigt: Christian Schulte (Kompanieführer), Philipp Jesse (Flügeloffizier), Alfred Schulte (Stellvertretender Flügeloffizier), Björn Potofski (Fähnrich), Michael Vahle (stellvertretender Fähnrich), Sebastian Körling (stellvertretender Fahnenoffizier) und Josef Hense wird zum Beisitzer für die nächste Generalversammlung der Bürgerschützen vorgeschlagen.
Schießsportgruppenleiter Andreas Farke zeichnete folgende Schützen mit einem Pokal für ihr gutes Ergebnis aus. Sieger der Ostkompanie wurde Hubert Blecke (160 Ringe), Sebastian Körling (151) und Hanjo Körling (145). Farke gratulierte und lud alle Schützen zum Ostereierschießen am Karsamstag ab 16 Uhr und Ostersonntag von 11 – 14 Uhr auf den Schießstand in der Schützenhalle ein. Der Erlös sei wie in den vergangenen Jahren für die Jugendarbeit der Schießsportgruppe bestimmt.
Oberst Hubert Gauseweg berichtete über die Baumassnahmen in der Halle und zeigte Verständnis für die Karnevalisten, da es für die Gäste im Eingangsbereich immer sehr kalt sei. Hier wird jetzt ein Heizluftschleier eingebaut,wodurch die Wärme in der Halle gehalten wird.
Björn Potofski, Michael Vahle, Christian Schulte, Hanjo Körling, Philipp Jesse, Sebastian Körling und Alfred Schulte.